Körperpflege

Wie Ihr wisst, ist die Körperpflege das „A“ und „O“. Jeder durfte bestimmt schon einmal die Erfahrung eines unangenehmen Geruchs machen. Deswegen erklären wir Euch hier auf dildodave, wie Ihr Euren Intimbereich richtig und gesund sauber haltet.

Als erstes gilt die Regel: „Viel hilft nicht immer!“

Denn eine übermäßige Körperhygiene kann auch schaden. Scheidenspülungen oder jegliche Sprays können den Scheidenhaushalt durcheinander bringen und somit die gesunde Scheidenflora kaputt machen. Somit bist Du erstens anfälliger für Krankheiten und zweitens kann ein schlimmerer Geruch der Scheide entstehen. Aber kein Grund zur Panik. Dein Frauenarzt kann Dich und Dein Scheidenmillieur mit wenigen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen.

 

Aber nicht nur für Euch Mädels, sondern auch für Männer ist eine entsprechende Körper- und Intimhygiene wichtig. Ihr solltet zumindest gewaschen, wenn nicht sogar geduscht sein. Achtet darauf, dass Ihr Eure Vorhaut richtig zurück zieht und somit den Penis richtig sauber haltet. Zusätzlich kann Euch ein Kondom beim Geschlechtsverkehr vor Krankheiten schützen.

Solltet Ihr es unterwegs mal mit der Lust zu tun bekommen, dann könnt Ihr Euch bei uns im Shop ein Intimspray kaufen. Dieses Spray hilft Euch dabei Euren Intimbereich zu reinigen und gleichzeitig zu desinfizieren. Es sorgt dafür einen angenehmen Duft zu hinterlassen.

Das Spray reinigt und desinfiziert nicht nur Euren Intimbereich, sondern auch Eure Sextoys. Denn auch die Sextoys gehören richtig gereinigt.

Wenn Ihr Euch ein Sextoy teilen solltet bei einem Geschlechtsakt mit mehreren Personen, dann solltet Ihr es mit einem beziehungsweise mehreren Kondomen tun.

Die richtige Hygiene der Sextoys ist wichtig, da auch diese vor Krankheiten oder Pilzinfektionen schützen. Jedoch solltet Ihr das Intimspray beziehungsweise Hygienespray nicht dauerhaft in Eurem Intimbereich anwenden, sondern nur in bestimmten Situationen, bei dem ein Waschen ausgeschlossen ist.

Eure Sextoys könnt Ihr jedoch ausschließlich damit reinigen, denn so wird das Material geschützt und auch die Beschaffenheit bleibt bestehen.

 

Auch unsere Hände gehören richtig gereinigt. Bei einem Fingerspiel ist es sehr wichtig die Hände vorher gewaschen zu haben, denn unsere Hände tun die meiste Arbeit in unserem Alltag. Die Hände sind somit den Viren ausgesetzt. Wenn diese Viren in unserem Intimbereich gelangen, kann das böse Folgen mit sich ziehen.

Die Intimrasur hat auch einen Hygienischen Aspekt. Nicht nur im Intimbereich, sondern auch im Achselbereich kann mit zu viel Haarwuchs der Schweiß und unangenehme Gerüche, sowie Bakterien sich sammeln.

Für diejenigen unter Euch, die auf Naturbehaarung stehen, solltet auf eine angemessene Reinigung achten.

 

Die Haut kann sehr empfindlich sein und bei zu viel Reinigung schnell austrocknen. Achtet somit auf eine Feuchtigkeit der Haut. Das Eincremen nach der Dusche hilft Dir dabei, dass die Haut geschmeidig bleibt und nicht zu schnell austrocknet.

Reizungen und Verletzungen können beim Sex durch das richtige Gleitmittel verhindert werden. Bei uns im Shop findest Du die passenden Produkte dazu.

 

Was viele vielleicht nicht wissen ist, dass nach dem Sex das Urinieren mit am Wichtigsten ist. Die Bakterien, die sich in deiner Harnröhre gegebenenfalls sammeln, können somit größtenteils ausgespült werden.

Egal, ob zu viel oder zu wenig Hygiene, es ist wichtig in einer Partnerschaft darüber zu reden. In einer Beziehung sollte es möglich sein auch mal unangenehme Themen an zu sprechen ohne, dass dein Gegenüber sich angegriffen fühlt.

Ein gemeinsames Vorspiel in der Dusche kann unangenehme Gerüche und Situation vorbeugen.    

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.